Zum Inhalt springen

"Rache war nie unser Ziel, denn Rache bringt keinen Frieden.":Veranstaltung zum Holocaust-Gedenken (Nachholtermin)

Ben Ferencz ist ein Jahrhundertzeuge. Unermüdlich hat er sich für eine gerechte und friedliche Welt eingesetzt. Dieses Ziel, das er als Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen bis zur Gründung des Internationalen Strafgerichtshofs mit nicht nachlassendem Engagement verfolgte, lässt ihn bis heute nicht ruhen. Mit musikalischer Begleitung durch die Klezmer-Band „Dance of Joy“.
Holocaust Gedenken_Holocaust-Memorial
Datum:
Mittwoch, 27. April 2022 19:00 - 20:30
Ort:
Citykirche Aachen
An der Nikolauskirche 3
(Fußgängerzone Großkölnstraße)
52062 Aachen

Zum Buch "Jahrhundertzeuge Ben Ferencz"

Cover Buch_Jahrhundertzeuge-Ben-Ferencz_Piper

"Chefankläger der Nürnberger Prozesse und leidenschaftlicher Kämpfer für Gerechtigkeit"
von Philipp Gut

Kooperationsveranstaltung mit der ökumenischen Cityseelsorge und dem kfd Regionalverband Aachen-Stadt.

Leitung: Angelika Quadflieg, kfd Regionalverband Aachen-Stadt, Sylvia Engels, ökumenische Cityseelsorge, Marie-Theres Jung und Monika Schmitz, kfd Diözesanverband

Teilnehmer*innen: offen

Anmeldung: nicht erforderlich