Angebot kfd Bundesverband: Messengerdienste
Messengerdienste
Neben dem Marktführer WhatsApp werden im Schnitt drei bis vier unterschiedliche Messengerdienste genutzt. Inwiefern sich die Dienste in Bezug auf die Interessen der Verbraucher*innen, Wettbewerbsfähigkeit und Datenschutz unterscheiden und welche Erfahrungen aus der Marktbeobachtung der Verbraucherschützer*innen zu einem empfehlenswerten Umgang führen, dazu referiert Dr. Ayten Öksüz, Referentin für den Bereich Datenschutz in der digitalen Welt der Verbraucherzentrale NRW in einem Impulsvortrag. Anschließend besteht Raum für Fragen und Antworten.
Dienstag, 22. Februar 2022, Online, 18:00 Uhr
Referentin: Dr. Ayten Öksüz, Teamleiterin Marktwächter/Digitale Welt Verbraucherzentale NRW e.V., Düsseldorf
Leitung: Helga Klingbeil-Weber, Referentin für Hauswirtschaft und Verbraucherthemen kfd-Bundesverband e. V., Düsseldorf
Anmeldung bis 14.02.2022 per E-Mail an cornelia.goette@kfd.de