Zum Inhalt springen
kfd Block

Arbeitsgemeinschaft Bildung

kfd tut gut

Die AG Bildung

Die kfd steht für eine ganzheitliche Bildung mit Kopf, Herz und Hand! Das Jahresprogramm der kfd Aachen, die "Frauenzeiten", erscheint zweimal jährlich und enthält viele Angebote zur Weiterbildung in den Bereichen Gesellschaft und Politik, Kirche, Ehrenamt, Verbandliches und Spirituelles.

Eine große Aufgabe in den kommenden Jahren wird es sein, die kfd zukunftsfähig zu machen. Dies betrifft natürlich auch unsere Bildungsangebote als wichtige Säule der kfd-Arbeit. In der Arbeitsgemeinschaft Bildung geht es immer wieder darum, aktuelle frauenrelevante Themen zu erörtern und auch neue Zielgruppen in den Blick zu nehmen. 

Mitmachen_kfd_Mitglieder

Mitmachen in der AG Bildung

Bereits 2014 wurde die AG Bildung zur Unterstützung
und Beratung bei der Bildungsplanung auf Diözesanebene
installiert, um den Bedürfnissen der Frauen vor Ort so noch besser gerecht zu werden.
Aktuell arbeiten neun Frauen aus verschiedenen Regionen unseres Verbandes in der AG mit. Die AG Bildung trifft sich ca. vier Mal im Jahr für drei Stunden, abwechselnd in Aachen und Mönchengladbach. Neue Mitstreiterinnen sind immer herzlich willkommen! Melden Sie sich gerne bei unserer Referentin: Andrea Herzog-Legewie.