Verbandliche Arbeit:Mit Begeisterung für die kfd dabei!
Unser Verband ist vielfältig, stark und engagiert!
Unter dem Motto „Die kfd ist für mich…“ haben kfd-Frauen aus dem Bistum Aachen, Fotobeiträge eingereicht, um zu zeigen, warum sie die kfd mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen.
„Die kfd ist für uns stark wie ein Baum, der Schutz bietet und uns miteinander verwurzelt.“ So lautete beispielsweise der Beitrag der Frauen aus der kfd Pongs, die für ihre Einsendung ein Baummotiv wählten und damit die dreiköpfige Jury überzeugten. Diese wählte die insgesamt sechs Gewinnerinnen aus, die Ende September ein besonderes Fotoshooting in den Räumen der kfd-Geschäftsstelle in Aachen erleben durften.
Die Gewinnerinnen wurden von den beiden kfd-Referentinnen Andrea Herzog-Legewie und Ellen Buchwald-Körfer mit Sekt, Kaffee und Snacks begrüßt. Beide Referentinnen begleiteten die kfd-Models durch den Tag und kümmert sich um das leibliche Wohl.
Nachdem alle Frauen angekommen waren und sich ein wenig kennenlernen konnten, ging es für die erste Gewinnerin schon in die Maske, um optimal für die Kamera vorbereitet zu sein. Fotografin Anette Berns gab den Frauen mündliche Hilfestellungen, wie sich vor der Kamera positionieren – mit und ohne kfd-Requisiten. Dazu hatte jede Frau ein persönliches Lieblingsoutfit und auch eigene Accessories mitgebracht.
Nach einigen Stunden Aufnahmen mit Einzel- und Gruppenbildern war das Shooting am Nachmittag erfolgreich abgeschlossen. Ein rundum gelungener toller Tag! Wir danken unseren kfd-Models: Simone, Karina, Birgit, Manuela, Barbara und Karin.
Der kfd-Zukunftsprozess geht weiter! Die kfd braucht mutige aktive Frauen, damit sie weiterhin kraftvoll wirken kann – in Kirche, Politik und Gesellschaft. Mit den eigenen kfd-Mitgliedern wird der Diözesanverband Aachen demnächst auch im Bildungsprogramm „Frauenzeiten“, auf der Webseite, Flyern und weiteren Werbematerialien für den Verband werben. Seien Sie gespannt!