Geschlechtergerechtigkeit:Forderungen an die Kirche beim CSD Aachen

Offen für Vielfalt: Die kfd beim CSD in Aachen
Weder Sturm noch Regen konnten Yasmin Raimundo Ochoa und Regina Schulz vom Diözesanvorstand der kfd im Bistum Aachen dieses Jahr davon abhalten, beim CSD in Aachen dabei zu sein. Zusammen mit den Frauen* vom Mentorat Aachen war der Stand, inklusive Kirchenbank (http://verrueckt-aachen.de/), schnell eingerichtet.
Es kam immer wieder zu schönen Begegnungen und offenen Gesprächen mit den Teilnehmenden des CSD. So wurde auch die Möglichkeit fleißig genutzt, Forderungen an die Kirche zu notieren, die sich an die politischen Forderungen vom Rainbow e.V. anlehnten. Dabei wurde im Gespräch immer wieder der Umgang mit Betroffenen von sexueller Gewalt thematisiert und bemängelt.
Wir haben als kfd Gesicht gezeigt und durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Natürlich werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung in Kirche und Gesellschaft geht!
Regina Schulz