Verbandliche Arbeit:125-jähriges Jubiläum der der kfd St. Katharina Kohlscheid

Am Sonntag, den 26. Oktober feierte die kfd St. Katharina Kohlscheid ihr 125-jähriges Jubiläum.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festgottesdienst in St. Katharina, in dem unter dem Gedanken „Das Samenkorn ist gewachsen und hat reiche Frucht getragen“ auf die vergangenen Jahrzehnte zurückgeblickt wurde.
Nach dem Gottesdienst waren die kfd- Frauen*, auch die der benachbarten kfd-Ortsgruppen und alle Gemeindemitglieder zu einem Festakt ins Pfarrzentrum eingeladen.
Die Feier begann mit den Begrüßungsworten von Katharina Kreutz, der Sprecherin des Leitungsteams, die auch die anderen Leitungsteammitglieder vorstellte.
Nach Grußworten des Bürgermeisters und aus dem kfd-Diözesanverband Aachen wurde gefeiert und auf die vergangenen Jahre angestoßen.
Hella Fuchte, vom Diözesanverband Aachen sprach Dankesworte aus für das engagierte Leitungsteam und alle kfd-Frauen*, die diese kfd in den vergangenen Jahren geprägt haben.
Für Unterhaltung und das leibliche Wohl war gesorgt und viele Frauen* und Männer waren der Einladung gefolgt, um mit der kfd Kohlscheid zurückzublicken, aber auch hoffnungsvoll und mit vielen guten Ideen und großem Engagement in die kommenden Jahre zu starten.
Eingeladen wurde zum Adventskaffee, zur Weihnachtsbäckerei und vorausgeschaut wurde auch bereits auf den Karneval 2026 der unter dem Motto „70-er Flower, Power, Schlagerboom“ stehen wird, mit einer Sitzung für jedermann und einer Damensitzung.
Wanderungen mit Einkehr, Frauenfrühstücke und Meditative Angebote stehen regelmäßig an, der Weltgebetstag wird wieder in St. Katharina stattfinden und auch ein Frauenkreuzweg in der Fastenzeit.
Für die weiteren Jahre alles Gute und viel Zuversicht, dass die kfd-Kohlscheid auch in Zukunft eine lebendige Frauengemeinschaft bleibt.
Text: Hella Fuchte, ehem. stellv. Vorsitzende der kfd Aachen