der Frühling geht in den Sommer über – und auch in dieser Ausgabe erwarten euch viele Möglichkeiten zum Mitmachen, Informieren und Engagieren.
Hört zu und seid dabei: Beim Predigerinnentag 2026 predigen Frauen* bundesweit – ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung in der Kirche. Der letzte Termin im Bistum Aachen ist am Sonntag, 10. Mai um 10:30 Uhr in Aachen-Kornelimünster.
Zum Muttertag laden wir zur Aktion „Kraft statt Blumen schenken“ ein: Mit eurer Spende unterstützt ihr die Kurberatung im Bistum Aachen und helft dabei, Eltern in belasteten Lebenssituationen zu stärken und ihnen neue Kraft zu geben.
Aktuelles im Verband: Regina Schulz verabschiedet sich als Diözesanvorsitzende, die stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen übergangsweise die Leitung des Diözesanverbandes. Die Diözesanversammlung hat sich zudem mit wichtigen strukturellen und inhaltlichen Fragen beschäftigt, darunter eine neue Satzung sowie das Thema Menschenwürde.
Und auch die kommenden Monate laden zum Mitmachen ein: Von Frauen der Bibel über meditatives Bogenschießen bis zur kleinen Sommer-Auszeit, unsere Sommerveranstaltungen bieten Raum für Begegnung und Inspiration.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid, unsere Angebote nutzt, mitgestaltet und gerne auch weiterleitet.
Herzliche Grüße Dein Team der kfd Aachen |