header2.gif

Facebook

Abschluss der Mitgliederwerbekampagne "Frauen.Macht.Zukunft."

1.398 neue Mitglieder im kfd Diözesanverband Aachen

Der kfd Diözesanverband Aachen zieht eine positive Bilanz: knapp 1.400 neue Frauen, ein stärkeres Verbandsbewusstsein und viele motivierte Mitglieder. Die Bemühungen um neue Mitglieder haben sich gelohnt. Aber auch nach der Kampagne wird die Mitgliederwerbung weitergehen.

kfd Aachen Danke FestFrauen.Macht.Zukunft. lautete das Motto der bundesweit durchgeführten dreijährigen Mitgliederwerbekampagne der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands. Ein halbes Jahr nach dem Bundesverband beendete nun auch der kfd Diözesanverband Aachen seine Kampagne und lud am Samstag, 30. Juni alle kfd-Werberinnen zu einem großen Danke-Fest ein. Gemeinsam wurde Rückschau auf die Erfolge gehalten und erstmals die Anzahl der Neumitglieder verkündet. Verschiedene Mitmach-Aktionsstände im Garten und der Auftritt der Kölner Musikerin Bea Nyga rundeten das Programm ab.

Mehr als 100 ehrenamtliche Werberinnen aus dem gesamten Bistum folgten der Einladung zum Haus Erholung in Mönchengladbach. Begrüßt wurden sie auf dem roten Teppich von der Diözesanvorsitzenden Marie-Theres Jung und von Monika Schmitz aus dem Kampagnenteam. Nach dem Sektempfang konnten die ehrenamtlichen Frauen im Garten verschiedene Mitmach-Aktionen ausprobieren. Das Angebot reichte vom Bogenschießen „Gemeinsam mit der kfd ins Ziel treffen“, über eine Malaktion „Die kfd ist bunt und vielfältig“ und einem Fotoshooting als kfd-Model bis hin zur Ruheoase mit den roten kfd-Netz-Liegestühlen.

Ein weiteres Highlight war die extra angefertigte und bemalte „Guckloch-Wand“, mit der sich die kfd-Frauen unter dem Motto „Frischer Wind in die Kirche“ als Bischöfin, Päpstin oder Priesterin ablichten lassen konnten. Auch kfd-Bundesvorsitzende Mechthild Heil dankte allen an der Kampagne Beteiligten, besonders den ehrenamtlichen Werberinnen. Nach dem musikalischen Bühnenprogramm, bildete ein geselliges Zusammensein mit Snackbuffet den Abschluss der Veranstaltung.

Weitere Bilder vom Tag gibt es in unserer Bildergalerie!

Weiterlesen...

© kfd Deutschland 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND