header3.gif

Facebook

kfd-Vorsitzende im Diözesanratsvorstand

Marie Theres Jung 2 klein

Im Herbst 2018 konstituierte sich der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Aachen neu. Die Vollversammlung setzt sich zusammen aus Vertreter_innen der Regionalen Katholikenräte sowie Vertreter_innen der Verbände, die im Diözesanverbänderat gewählt werden. 

Über diese stufenweise Delegation war Marie-Theres Jung bereits seit mehreren Jahren Mitglied der Vollversammlung. Nun stellte sie sich für die Wahl in ein Vorstandsamt zu Verfügung.

In den Wahlen Anfang Januar wurde wie folgt gewählt:

Vorsitz: vakant
Stellvertretende_r Vorsitzende_r: Marie-Theres Jung (kfd), Heribert Rychert (kooptiert)
Weitere Vorstandmitglieder: Simon Hinz (KJG), Dieter Spoo (kooptiert), Karl Weber (kooptiert), Simon Winkens (CAJ)

Darüber hinaus wurde die Vertretung in das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) gewählt. Dort werden für den Diözesanrat im Bistum Aachen nun Marie-Theres Jung (kfd), Benedikt Patzelt (BDKJ) und Heribert Rychert (kooptiert) vertreten sein.

© kfd Deutschland 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND