header2.gif

Facebook

kfd Button rund

Ein Amt mit Zukunft - auch für Frauen

17 05 04 Gottesdienst zum Tag der Diakonin
Ein Amt mit Zukunft - auch für Frauen. So war der diesjährige Tag der Diakonin überschrieben.

Der Diözesanverband der kfd Aachen und der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Aachen hatte zu einem Gottesdienst um 18.00 Uhr in die Kirche St. Vincentius Wegberg-Beeck eingeladen.

Etwa 80 Frauen und auch einige Männer waren dieser Einladung gefolgt. Eindrucksvoll erzählten Frau Angela Müller (Gemeinschaft St. Egidio) und Frau Brigitte Schmitz (Geistliche Leiterin des kfd Regionalverbands Krefeld-Meerbusch und Trauerseelsorgerin) von ihren persönlichen Berufungen und ihrem gelebten Engagement.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom kfd-Projektchor.

Die Forderung, Frauen endlich auch zur Weihe als Diakonin zuzulassen, wurde nachdrücklich betont und fand bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Zuspruch.

Die Kollekte in Höhe von 100 Euro wird einem dritten Ausbildungskurs des Netzwerks Diakonat der Frau zu Gute kommen. 

Die Einladung bei einer kleinen Stärkung, miteinander ins Gespräch zu kommen, wurde von vielen Gästen gerne angenommen und es kam zu einem lebhaften Austausch.

17 05 04 kfd Projektchor

17 05 04 Sabine Kock Vertreterin des Diözesanrats

17 05 04 Austausch beim Imbiss II

17 05 04 Austausch beim Imbiss

Mehr lesen über die zentrale Feier des Tags der Diakonin 2017 in Stuttgart
Das Abschluss-Statement vom 29.04.2017

© kfd Deutschland 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND