kfd-aachen-Monika-E-Elke_0004.gif

Facebook

Donnerstagsgebet und Wimpelkette um den Aachener Dom

Herzliche Einladung

Termine im Überblick:

  • Gebet: Donnerstag, 13.08.2020, 18.30 – 19.00 Uhr, Aachener Dom
  • Online-Gebetsangebot: ebenfalls Donnerstag, 13.08.2020, 18.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr
  • Wimpelkette: Im Anschluss, 19.00 Uhr, Ausgangspunkt: Aachener Dom
  • Anmeldeschluss für beide Gebetsformen und Einsendeschluss für Wimpel: 03.08.2020

Titelbild Donnerstagsgebet kleinLiebe Unterstützer*innen,

circa ein Jahr ist es nun her, dass wir mit unserer Menschenkette um den Aachener Dom gemeinsam mit über 400 Menschen viel Aufmerksamkeit für unsere Forderung für eine geschlechter-gerechte Kirche erzielen konnten. Doch das Thema ist nach wie vor aktuell, und so wird auch die kfd Aachen nicht müde, das Thema im öffentlichen Gedächtnis zu halten.

Weiterlesen...

Zukunftspapier

20 06 20 kfd Mädchen ZukunftWie wollen wir leben?

Mit einem Zukunftspapier lädt die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ein, eine Vision für eine geschlechtergerechte und nachhaltige Gesellschaft und Kirche angesichts der Corona-Krise zu diskutieren.

Beim kfd Bundesverband ist das Zukunftspapier eingestellt, ebenso Vorschläge zur Arbeit in Diskussionsrunden und Verlinkungen zu allen zugrundeliegenen Positionspapieren der kfd.

Weiterlesen...

Unser kfd-Mädchen

20 06 12 kfd Mädchen KaffeepauseEs hat uns durch die Corona-Zeit begleitet und darf uns auch weiterhin erheitern: Das kfd-Mädchen zeigte uns, was wir in Zeiten von Corona tun konnten, was uns beschäftigt hat, und was die kfd in diesen besonderen Zeiten für uns sein kann.

Alle Bilder aus der Corona-Zeit stehen in einem Album auf unserer Facebook-Seite zur Verfügung, um auch die kfd-Arbeit in den Gruppen vor Ort bunter zu machen.

Wann, wenn nicht jetzt!

Unser Diözesanvorstand unterstützt die Petition! Ihr auch?
Dann unterzeichnet hier: http://chng.it/f9dymB2z
Bild könnte enthalten: 7 Personen, Text

Zuhause nicht sicher

Was tun, wenn das Zuhause nicht sicher ist?

Diese Druckvorlage kann einfach ausgedruckt, ausgeschnitten und an verschiedenen Orten ausgelegt oder ohne viel Aufsehen weitergegeben werden.

Weiter zur Kampagne www.staerker-als-gewalt.de.

© kfd Deutschland 2020 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND