kfd-aachen-Monika R_0075.gif

Facebook

KFD Aachen

Veranstaltung 

Titel:
Geschichten vom Älterwerden von und mit Roswitha Iasevoli
Wann:
15.05.2019 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Wo:
Altes Amtsgericht - Heinsberg
Kategorie:
Jahresprogramm

Beschreibung

"Zartes, Zoff & Zipperlein" - Lesung
Geschichten vom Älterwerden von und mit Roswitha Iasevoli

Älterwerden – Oh Gott! Die Auseinandersetzung mit diesem Thema geht uns dummerweisealle an, denn früher oder ein wenig später erwischt es uns doch. Durch die Literatur geisternimmer noch das Großmütterlein mit schlohweißem Haar und der gebeugte alte Mann in Filzpantoffeln.

Aber wie sind sie nun, die Alten von heute? Sie reisen um die Welt oder werden Tanzmariechen. Und was und wer ist alt? Vielleicht die Schwiegertochter? Oder gar, wenn frau Schwiegermutter wird?
Und wann beginnt das Alter? Vielleicht beim „ersten Mal“ oder beim „Omma-Werden“?

Wie würden wir gerne sein, wenn wir alt sind?

Vielleicht so, wie Roswitha Iasevoli „ihre Alten“ beschreibt: tiefgründig, humorvoll, schrägund manchmal leicht überdreht? Oder doch ganz anders?

Ein Wohlfühlabend für alle: Für Jung und Alt, für Mittelalt, Steinalt, Uralt…

Kooperationsveranstaltung mit dem Katholischen Forum Mönchengladbach-Heinsberg und der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Heinsberg.

Termin:
Mi, 15.05.2019, 19.00 bis 21.30 Uhr

Ort:
Forum im „Alten Amtsgericht“, Sittarder Str. 1, 52525 Heinsberg

Teilnahmebeitrag:
5,00 €, zahlbar vor Ort

Anmeldung:
nicht erforderlich

Veranstaltungsort

Ort:
Altes Amtsgericht
Straße:
Sittarder Straße 1
PLZ:
52525
Stadt:
Heinsberg

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar
© kfd Deutschland 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND