kfd-aachen-MonikaR-Klaudia.gif

Facebook

KFD Aachen

Veranstaltung 

Titel:
Einstieg in die Biografiearbeit
Wann:
30.03.2019 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo:
Mutterhaus der Armen Schwestern v. Hl. Franziskus - Aachen
Kategorie:
Jahresprogramm

Beschreibung

 

 

Der rote Faden meines Lebens
Enstieg in die Biografiearbeit

Bei der Biografiearbeit schaut man in seine Vergangenheit hinsichtlich: Was hat mich bisherin meinem Leben geprägt und motiviert? Was ging mir leicht von der Hand? Wann war ich besonders zufrieden oder sogar glücklich? Welche Menschen waren in meinem bisherigen Leben wichtig? Welche Werte spielten eine Rolle? Aber auch: Wo waren meine Grenzen? Was ist nicht gut gelaufen und warum? Oft kristallisiert sich hierbei ein roter Faden heraus, der sich durch das Leben zieht. Dieser kann helfen, das eigene Leben auf dem Hintergrund vielfältiger Einflüsse besser zu verstehen. Es geht an diesem Tag darum, das Bewusstsein für die persönlichen Stärken und Kompetenzenzu schärfen und vor diesem Hintergrund zu ermutigen, die eigene Zukunft in die Hand zunehmen, den roten Faden weiter zu spinnen, so dass er zu Zufriedenheit und Erfolg führt.

Kooperationsveranstaltung mit der Frauenseelsorge der Region Düren.

Termin:
Sa, 30.03.2019, 10.00 bis 17.00 Uhr

gänderter Veranstaltungsort:
Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus, Elisabethstraße 19, 52062 Aachen

Leitung:
Astrid Sistig, Frauenseelsorgerin der Region Düren

Referentin:
Andrea Herzog-Legewie, Bildungsreferentin kfd Diözesanverband Aachen

Teilnehmerinnen:
max. 12

Teilnahmebeitrag:
15,00 € inkl. Mittagsimbiss, wird vor Ort eingesammelt

Anmeldung bis:
15.03.2019

Veranstaltungsnummer:
21115

 

Veranstaltungsort

Ort:
Mutterhaus der Armen Schwestern v. Hl. Franziskus
Straße:
Elisabethstraße 19
PLZ:
52062
Stadt:
Aachen

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar
© kfd Deutschland 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND