header2.gif

Facebook

kfd Button rund

kfd-Frauenmahl in Aachen

Heute der Bischof bei uns - kfd-Frauen diskutieren ihre Themen mit dem Bischof

Im Rahmen des Dialogprozesses „Heute bei Dir!“ hatten viele kfd-Gruppen Bischof Dr. Dieser an ihre Küchentische eingeladen. Aufgrund der Vielzahl der Einladungen lud der kfd Diözesanverband Aachen zu einem gemeinsamen Abendessen ein, zu dem der Bischof zu Gast war. Bei Brot, Käse und Wein kamen die Frauen mit dem Bischof ins Gespräch, zu den kirchen- und gesellschaftspolitischen kfd-Themen sowie den persönlichen Anliegen aus der kfd-Arbeit vor Ort.

lach kfd abendessenm.Bischof 8 klein

„Frauen leisten einen Großteil der ehrenamtlichen Arbeit in den Pfarrgemeinden und den Hauptteil der religiösen Erziehung in den Familien“, so begrüßte kfd Diözesanvorsitzende Marie-Theres Jung alle Teilnehmerinnen und Bischof Dr. Dieser zu Beginn der Veranstaltung im Pfarrheim St. Jakob in Aachen. „Themen und Ideen zur Erneuerung der Kirche können wir in den Dialogprozess genügend mit einbringen.“

Weiterlesen...

Ma(h)lZeit für Gott und die Welt

Heute der Bischof bei uns

Termin: Fr, 21. September 2018

18.30 Uhr im Pfarrheim St. Jakob, Jakobstraße 143, Aachenkfd Handzettel klein

Im Zuge der "meet & eat"-Aktion im "Heute bei dir"-Prozess hatten viele kfd-Gruppen Bischof Dr. Dieser an ihre Küchentische eingeladen. Aufgrund der Vielzahl der Einladungen aus den kfd-Gruppen entstand die Idee für eine große kfd-Ma(h)lZeit, zu der der Bischof zu Gast sein wird.

Der kfd-Diözesanverband Aachen lädt darum herzlich ein, bei Brot, Käse und Wein zu kirchen- und gesellschaftspolitischen kfd-Themen sowie den Anliegen aus der kfd-Arbeit vor Ort mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen. Zu diesem Abendessen bringen die kfd-Frauen ihre Töchter, Enkeltöchter, Nachbarinnen und Freundinnen mit. Bei einer kfd- und generationsübergreifenden Mahlzeit werden die Themen so bunt sein wie das Gemeindeleben vor Ort.

Hinweis: Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

"Du hast mich gerufen"

 Icon Diakonin 2015- mit diesem Thema war der diesjährige Tag der Diakonin überschrieben.

Der Diözesanverband der kfd Aachen und der Diözesanrat der Katholiken hatte zu einem Gottesdienst in die City-Kirche Mönchengladbach eingeladen.

Weiterlesen...

Aktionspakete sind da!

Häng Dich rein ins Netz das Frauen trägt

Lesen Sie hier mehr zur Aktionswoche 2016.

Machen Sie mit und bestellen Sie kostenlos für Ihre kfd-Gruppe das Aktionspaket bei uns unter 0241/ 452- 452 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seien Sie dabei. Wir freuen uns darauf!

© kfd Deutschland 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND